Breisach wird klimafit!

Kooperation zwischen der Stadt Breisach und dem NABU

• Klicken Sie hier für weiterführende Infos zum Wettbewerb

Startschuss 05. November 2022

Am 05. November 2022 gab es den Startschuss zum Projekt "Kleinstadt Klimafit" in Breisach. Aus der Bevölkerung kamen 14 Interessierte in den NABU-Garten nach Niederrimsingen. Nach einer kleinen Führung durch den Garten stimmte Anna-Maria Nießen (Klimaschutzmanagerin der Stadt Breisach) die Gruppe auf einen offenen Dialog ein und erklärte das Projekt "Kleinstadt Klimafit". Gemeinsam wurden im Rahmen eines Workshops Ideen gesammelt, wie Breisach klimafit werden kann. Hierbei legte die Teilnehmer den Fokus auf "Klimaschutz" und "Klimaanpassung". Der Austausch ergab zahlreiche kreative Ideen, welche an der Wand des NABU-Häuschens zusammengetragen wurden. Zum Abschluss waren alle Teilnehmer eingeladen, den Kräutergarten an der neu errichteten Trockenmauer im NABU-Garten zu bepflanzen. Ein schöner Abschluß des Nachmittags. Klimafit ist nun gestartet und wird in den nächsten Monaten fortgeführt! Veranstaltungen und Informationen werden rechtzeitig in der Presse angekündigt.